Menu
Menü
X

Heusenstamm

"Jede*r kann (Gospel) singen!"

Viele Menschen glauben, sie könnten nicht singen, doch der kommende Gospelchorworkshop in Heusenstamm möchte genau diesem Vorurteil entgegenwirken. Unter dem Motto "Jeder und jede kann singen" lädt die Evangelische Kirchengemeinde Heusenstamm am Wochenende 27. und 28. Januar 2024 zu einem besonderen musikalischen Erlebnis ein.

Das zweitägige Workshop-Programm sieht vor, dass die Teilnehmenden am Samstag, 27. Januar, 10 bis 14 Uhr, im Familienzentrum in der Leibnizstraße 57 in Heusenstamm, ihre Stimme kennenlernen und Lieder erarbeiten. Selbstverständlich sind ausreichende Pausen eingeplant. Der zweite Teil des Workshops findet am Sonntag, 28. Januar, um 10 Uhr statt. Hier werden die erarbeiteten Lieder während eines Gottesdienstes in der evangelischen Kirche in der Frankfurter Straße 80 präsentiert.

Der Workshop richtet sich ausdrücklich an Menschen jeglichen Alters und jeglichen musikalischen Vorwissens. Egal, ob man bereits Chorerfahrung hat, unter der Dusche singt oder noch nie Noten in der Hand gehalten hat – alle Musikbegeisterten sind herzlich willkommen. Die Leitung des Workshops übernimmt David-Christian Sixt, ein Student der Frankfurter Hochschule für Musik und Darstellende Kunst (HfMDK) mit dem Schwerpunkt Chorleitung. Sixt bringt nicht nur eine fundierte musikalische Ausbildung mit, sondern auch reichlich Praxiserfahrung. Seit 2019 leitet er den Gospelchor der Gemeinde und ist zudem Mitglied in verschiedenen Chören und Ensembles, darunter der Kammerchor der HfMDK Frankfurt und der Acapella-Band "4xDelay". 

Die Teilnahme kostet fünf Euro, Anmeldungen nimmt die Gemeinde per Mail an kirchengemeinde.heusenstamm@ekhn.de entgegen. 


top